Update: Kürzungen im Nahverkehr

Ihr habt es wahrscheinlich schon mitbekommen:

Der geplante Kahlschlag bei den Buslinien im Landkreis Potsdam-Mittelmark gefährdet die Mobilität vieler Menschen – insbesondere von Jugendlichen, älteren Menschen, Pendlerinnen und Menschen ohne Auto. Linien wie N12 und N13 sollen beispielsweise ersatzlos gestrichen werden, andere wie die Linien 620, 622, 623, 626, 627 und 629 werden erheblich eingeschränkt. Dies konterkariert nicht nur die Ziele des Nahverkehrsplans, sondern widerspricht auch den dringend notwendigen Klimazielen.

Betroffene Tageslinien
Betroffene Nachtlinien

Um auf diese wichtigen Herausforderungen aufmerksam zu machen, werden aktuell Flyer verteilt, die über die geplanten Kürzungen informieren und zur aktiven Unterstützung aufrufen. Die Flyer sind eine Gelegenheit für alle Bürgerinnen und Bürger, sich zu informieren und gemeinsam für den Erhalt eines lebenswerten und gut erreichbaren Potsdam-Mittelmark einzustehen.

Eine wichtige Möglichkeit, sich aktiv einzubringen, ist die Unterstützung der Petition „Ersatzlos gestrichen? Für den Erhalt unseres Busverkehrs in Potsdam-Mittelmark“, die vom BUND Brandenburg gefördert und unterstützt wird. Diese Petition ist parteiübergreifend und stellt ein unpolitisches, gemeinsames Anliegen dar. Die Frist zur Unterschrift läuft – jede Stimme zählt!

Hier geht es zur Petition: Petition Erhalt Busverkehr Potsdam-Mittelmark

Artikel kommentieren

Artikel kommentieren

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Entnimm Weiteres bitte der Datenschutzerklärung.